Navigation

Mittwoch, 16. November 2011

Huch!

Bald, sehr bald, ist Dezember! Huch!
Und damit meine Wohnung auch so langsam nach Winter und Adventszeit aussieht, müssen die ersten Dekosachen her …
Und was bitte ist besser, als dabei auch noch Dinge zu nutzen, die eh jeder, wohl wirklich jeder, Haushalt daheim hat? Ist doch grad eh alles so teuer…. :-)

 

Also wurden Sterne gebastelt aus Toilettenpapierrollen:

IMG_0576

 

 

Und so habe ich es gemacht (ich schreibe es, auch wenn es vielen eh klar sein wird, hihi):

Ihr braucht:
Klopapierrollen (für drei Sterne habe ich zwei gebraucht, mehr waren grad nicht da) und Kleber.

 

 

So macht ihr es:

Die Rollen platt drücken und schmale Streifen schneiden …
stern04
stern03


Dann klebt ihr immer zwei Stücke zusammen, etwas weniger als bis zur Hälfte:
stern02



Ihr gebraucht für einen Stern 6-7 Stücke…

Tadaaaaa:

stern01


Wo und wie ihr die Sterne dekoriert, ob ihr sie vorher bunt macht, oder nicht… alles euch selbst überlassen :-)
Für unser Wohnzimmer finde ich schlichte für die rosa Wandseite schön, mir fehlen noch einige Rollen (her damit!),
mal sehen, wie ich die Sterne dann dekoriere, ich werde es euch wissen lassen.

Erstmal hängen sie nun in meiner Vase :-)

 

IMG_0577


IMG_0578

2 Kommentare:

  1. Chic! Habt noch eine schöne Adventszeit! ;-)
    Gruß aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Ist eine sehr gute Idee, werd ich sicher auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen